Willkommen bei Zitronenzauber!

Wir sind ein Team aus bastelnden Köchen, putzenden Lebenskünstlern, feiernden Hobbygärtnern, lebenshackenden Bäckern, gestressten Süßmäulern und freilaufenden Versuchskaninchen. Wir alle lieben unser Zuhause und die Herausforderungen, die uns das Leben bietet. Deshalb stehen wir mit beiden Beinen mittendrin und wollen unser Wissen und unsere Ideen gerne mit dir teilen.

Zitronenzauber ist ein Blog für echte Frauen und Männer jeden Alters. Bei uns geht es um alles, was du mit deinem Heim verbindest: Natürlich geht’s ums Putzen und Waschen, ums Backen und Kochen, aber auch Work-Life-Balance, Deko und Gesundheit sind uns wichtig. Außerdem berichten wir dir über interessante Dinge zur jeweiligen Jahreszeit und aus fernen Ländern. Und selbstverständlich gehört das Thema Sparen dazu: Wir stellen Produkte und Gutscheine vor, und geben DIY-Empfehlungen und -Anleitungen.

Jeder hat doch einen Haushalt! Deshalb wollen wir dem altbackenen Bild der Hausfrau zu einem zeitgemäßen Image verhelfen, und dich vor allem mit hilfreichen Tipps und coolen Lifehacks, interessanten Produktbesprechungen und News rund um das Thema Haushalt versorgen. In der Kategorie Interaktiv kannst du spielen und dein Wissen testen, bei Aktionen mitmachen, sowie Links zu relevanten Themen im Netz finden.

Warum Zitronenzauber?

Die Zitrone ist ein echtes Allround-Talent. Sie ist nicht nur sehr gesund und eignet sich zum Kochen, Backen und in Getränken, sondern sie ist auch ein hervorragendes Reinigungsmittel und allgemein als holistisches Heilmittel erkannt. Mit Zitronen kann man zaubern, und das machen wir mit unserem Blog.

Und solltest du an manchen Tagen mal keine Zitrone im Obstkorb findet, empfehlen wir dir unsere Seite als wirksames Antidepressivum. Lass dir unsere Zitronen schmecken! Solltest du Fragen, Tipps oder Ideen für uns haben, sind wir über unser Kontaktformular oder per E-Mail immer für dich erreichbar.