Fußball EM 2016: Der (kulinarische) Spielplan ist da!

Futter dich durch die spannendsten Spiele mit dem EM Fusion Food von Zitronenzauber

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Weise Worte eines weisen Mannes, namentlich Sepp Herberger, ehrenwerter Sohn Mannheims (nicht zu verwechseln mit den Söhnen Mannheims), Fußballer, Trainerkoryphäe, und als solcher legendärer Weltmeister aus dem Jahre 1954 – das Wunder von Bern, ihr wisst Bescheid.

90 Minuten sind eine verdammt lange Zeit und können sich ziehen wie Kaugummi.

Diese Tatsache ist höchst unbefriedigend, lässt sich im normalen Bundesliga-Saison-Alltag aber recht leicht verschmerzen.
Kritisch hingegen wird es zu sportlichen Höhepunkten wie der Europameisterschaft: Jede Menge Spiele, über vier Wochen hinweg, mehrmals täglich.
Gute acht Stunden kann der fanatische Fußballfreund pro Tag ballsportbetrachtend vor dem Fernseher verbringen. Vier Wochen lang! Bei einer turnierbedingten Diät aus Tiefkühlpizza und diesen krossen Kartoffelsnacks, die der Herr Bastian S. im TV so überzeugend anpreist, kann da schon mal die ein oder andere Mangelernährung aufkommen.

EM Fusion Food 2016

Doch nicht mit uns! Wir bei Zitronenzauber versorgen euch ja auch sonst immer mit den feinsten Rezepten und köstlichsten Schleckereien voller Suchtpotential. Da wird auch während der Europameisterschaft in Frankreich keine Ausnahme gemacht, denn zu einem echten Sommermärchen gehört selbstredend auch was Ordentliches zwischen die Zähne.

In den nächsten Wochen präsentieren wir euch deswegen das Zitronenzauber EM Fusion Food: Leckere Gerichte, süffige Drinks, easypeasy Fingerfood und süße Snacks.
Kreiert aus landestypischen Spezialitäten und lokalen Zutaten, vereinen sich zwei gegnerische Fußballnationen am jeweiligen Spieltag zu einer kulinarischen Einheit auf dem Teller – dem EM Fusion Food 2016!

Kroatien spielt gegen Spanien? Gibt’s dann Cevapcici und Manchegokäse? Und bei Deutschland gegen Nordirland einfach nur trockene Kartoffeln?

Ganz so einfach machen wir es uns (und euch) nicht –  aber ich kann schon einmal verraten, dass auch für ungeübte Köche das ein oder andere Rezept dabei sein wird.

Heute habe ich schon den ersten kleinen Teaser im Gepäck: den (kulinarischen) EM Spielplan für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Mit allen Spielen, Daten, Uhrzeiten, Platz, um Ergebnisse einzutragen, digital und zum Ausdrucken – und natürlich auch mit kleinen Zauberzitronen.
Zu jedem Spiel, das mit einer Zitrone gekennzeichnet ist, bekommt ihr ein passendes Rezept von uns. Verraten wird erst am jeweiligen Spieltag, was genau gekocht, gebrutzelt oder gebraut wird. Ein wenig Spannung soll ja schließlich auch außerhalb des Fußballplatzes erhalten bleiben.
Die Einkaufsliste veröffentlichen wir übrigens immer schon am Vortag – damit genug Zeit zum Vorbereiten, Einkaufen und Appetit machen bleibt.

Der (kulinarische) EM Spielplan

Euro 2016 Spielplan

Sibylle
Rotkäppchen

Hat einen Faible für schöne, unnütze Dinge – und ist somit bei Zitronenzauber zuständig für Deko und Interior, Lifestyle und ästhetisches Allerlei. Ihre andere große Leidenschaft: Essen. Also Essen essen. Und Essen machen. Und drüber schreiben. Yum. Geht immer: Bier, Käse und Schokolade. Flamingos. Überhaupt alles was Rot ist. Reisen. Riesenräder. Geht gar nicht: Bananen. Winter und kalt. Bananen. Und Bananen.

Eine Antwort zu "Fußball EM 2016: Der (kulinarische) Spielplan ist da!"

    1. Liebe Marileen, herzlichen Dank für das Kompliment! Ja, schau unbedingt die nächsten Tage wieder vorbei – die ganzen Leckereien kommen ja erst noch! Ich hab auch gerade mal bei dir vorbei geschaut – sehr köstlich sieht das aus, vor allem das Lemoncurd-Quark-Dessert gefällt uns Zitronen besonders gut 😀
      Liebste Grüße aus Berlin,
      Sibylle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.