Oster-Freebie: Vom hässlichen Eilein zum schönen Schwan

Verwandle deine Ostereier mit den gratis Druckvorlagen von Dawanda in rosa Flamingos und edle Schwäne
Eier mit kostenlosen Druckvorlagen dekorieren Schwäne und Flamingo
So wird er aussehen, der fertige Eierschwan, das Schwanenei, oder wie man es auch nennen mag. Egal. Ich dehne hier gerade schon mal meine Bastelfingerchen und bereite mich mental darauf vor, eine ganze Herde Flamingoschwänchen zu produzieren. Foto: Dawanda

Bekanntermaßen bin ich ein großer Flamingofan und treuer Schwanenfreund.
Federtiere sind ja sonst nicht so meins, aber bei den beiden Vögelchen mach ich eine Ausnahme – sowohl im real life (Schwäne füttern am Kanal im Sommer, dabei ein kühles Bier aus dem Späti, hach, Großstadtromantik olé), als auch im übertragenen Sinne – ich hab so plüschig-pinke Flamingopuschen zu Hause, die ich über alles liebe, und die mich tapfer und warm durch den fiesen, kalten Berliner Altbauwinter tragen. Und Björks legendäres Schwanenkleid – also jenes, welches sie auf dem Albumcover von „Vespertine“ an hat, und gekonnt und stilsicher, sowohl bei den Oscars, als auch in Cannes und bei diversen anderen Festivitäten, auftrug – also für diesen Traum aus weißem Tüll und orangenem Schnabel, für den würde ich ALLES tun. Wirklich alles.

Björk Schwanenkleid
Björk und ihr mazedonischer Schwan von Marjan Pejoski bei den Oscars 2001 Foto: Everett Collection / Shutterstock.com

Demenstprechend groß war meine Freude auch, heute morgen, noch mit Schlaf in den Augen, Gemütlichkeitshose an den Beinen und heißem Kaffee in der Hand, als ich neben den üblichen unschönen Nachrichten zum aktuellen Weltgeschehen, avocadobrotlastigen Instafeeds und semilustigen Tweets, auf Dawanda dieses famose, gefiederte Freebie entdeckte! Die beiden Mädels von DIY Eule haben ein paar großartige, tierische Vorlagen (Flamingos! Schwäne! Schnappatmung!) gestaltet, die, dank gratis Download, dieses Jahr zu Ostern das ein oder andere Ei in papierne Vögel metamorphosieren werden.

An Ostern bin ich dekotechnisch sonst eher Purist, frische Ranunkeln in der Vase und reichlich Schokoeier im Bauch sind alles, was ich für mein österliches Wohlbefinden brauche. Eigentlich. Denn dieses Jahr wird alles anders. Björks Schwanenkleid können die Origamivögelchen zwar selbstverständlich längst nicht das Wasser reichen, aber mein rosa gefärbtes Frühstsücksosterei aus einem Flamingo zu puhlen ist genau das, was mir zu meinem persönlichen, vollendet perfekten Osterglück noch gefehlt hat!

Dawanda Osterei Schwäne
Foto: Dawanda
Sibylle
Rotkäppchen

Hat einen Faible für schöne, unnütze Dinge – und ist somit bei Zitronenzauber zuständig für Deko und Interior, Lifestyle und ästhetisches Allerlei. Ihre andere große Leidenschaft: Essen. Also Essen essen. Und Essen machen. Und drüber schreiben. Yum. Geht immer: Bier, Käse und Schokolade. Flamingos. Überhaupt alles was Rot ist. Reisen. Riesenräder. Geht gar nicht: Bananen. Winter und kalt. Bananen. Und Bananen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.