Erdbeer Mojito

shutterstock_251481475

Endlich! Die Erdbeersaison rückt wieder näher! Noch liegen im Supermarkt zwar vornehmlich rote Früchtchen aus Spanien aus, bald aber sind dicke, süße Erdbeeren aus Deutschland wieder überall zu haben. Neben Erdbeerkuchen, Marmelade, Smoothies und Eis lassen sich die fruchtigen Leckerbissen auch hervorragend mit diversen alkoholischen Begleitern in süffige Cocktails verwandeln – zum Beispiel in minzig frische Erdbeer Mojitos!!


Strawberry Mojito

Zutaten

50 g
Erdbeeren
1
Limette, der Saft davon
2 TL
Zucker
Einige Blätter
Minze
2 cl
Rum
Crushed Ice

Zubereitung

Die Erdbeeren pürieren oder in ein Glas geben und mit dem Stößel zerstoßen. Zucker, Limettensaft und Minzblätter hinzu geben und gut durchrühren. Das Glas mit Crushed Ice füllen und den Rum eingießen. Nach Belieben mit Mineralwasser oder Zitronenlimonade auffüllen (muss man aber nicht, schmeckt auch so), mit Minze garnieren und genießen!

Christina
Jungs- und Hundemama

Von Böblingen nach Berlin – und ab sofort unsere Fachfrau für Beauty, Gesundheit, Körper und Seele. Pfefferminzverrückt. Yogatante. Mit chronischem Putzfimmel. Wohnt entgegen aller Klischees nicht im Prenzlauer Berg. Steckt das Geld für die überteuerte Miete lieber in einen Babysitter und macht regelmäßig die Berliner Clubs unsicher. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.