Mit unseren Ideen zum schönsten Weihnachtsgeschenk für deine Schwester

Früher gab es jeden Tag Krieg: Meine Schwestern und ich stritten ständig – mal über die schönsten Buntstifte, dann darüber, wer im Auto vorne sitzen darf oder wer wieder wessen Oberteil geborgt hat. Unsere Mutter meinte immer, dass wir später so froh sein würden, uns zu haben. Und sie hatte Recht, denn mit der Zeit wuchsen wir miteinander und aneinander und sind heute ganz spezielle beste Freundinnen. Schwestern sind eine eigene Art von Menschen und verdienen fabelhafte Geschenke. Falls du noch keine genaue Idee hast, was du deiner Schwester schenken sollst, habe ich einige Ideen für dich!

Teatime

Dein Schwesterherz soll es sich in den kalten Tagen richtig gemütlich machen können? Dann verschenke doch diese edle Teekanne aus Gusseisen. Die europäische Antwort auf die klassischen japanischen Teekannen ist nicht nur wunderschön, sondern besticht auch durch ihre Anwendung: Das Material speichert die Wärme, damit der frisch aufgegossene Tee nicht schon nach 20 Minuten kalt ist. Die Bredemeijer Kanne ist sehr gut verarbeitet, lässt die Aromen des Tees entfalten und ist tropfsicher. Ein bedachtes Geschenk für Teetrinkerinnen!

weihnachtsgeschenk-schwester-kanne
© Bredemeijer

Taschen hat frau nie genug…

Du kennst den Geschmack deiner Schwester (warum sonst hast du schon seit einem halben Jahr ihr Kleid „geborgt“) und weißt, dass sie diese Clutch lieben wird. Die handgefertigte Tasche kann als ihre neue Begleiterin für jeden Tag über der Schulter hängen, oder in ihren Händen auf durchfeierte Partyächte mitgenommen werden. So oder so – diese Letter Clutch in Kuvertform ist besonders und wird sie sicher glücklich machen!

weihnachtsgeschenk-schwester-clutch
© cocoono

Gut behütet

Im Winter liegt es Nahe, warme Mützen und Handschuhe zu verschenken. Doch leider haftet ihnen meist das Tanten-Geschenk-Image an. Diese super edle Variante ist jedoch weit entfernt davon, denn die Mütze aus Schurwolle und Kaschmir ist wahnsinnig weich und nachhaltig und fair produziert. Bei hessnatur sind die feinen Stoffe stets sehr gut verarbeitet und machen ordentlich was her! Die Kopfbedeckung sowie die passenden Handschuhe gibt es in allerlei Farben – sie werden nicht nur das Herz der Beschenkten erwärmen.

weihnachtsgeschenk-schwester-hessnatur
© hessnatur

Bling Bling

Deine Schwester liebt das Backen? Dann überrasche sie mit besonderem Back-Zubehör! Der neueste Trend ist essbares Glitzer, der die Kuchen deines Geschwisterchen zum Highlighting-Star macht (wer sagt, Glow ist nur für die Kardashians?). Wie wäre es mit der „essbaren Seide“ in Hologramm-Weiß oder luxuriösem Gold?

weihnachtsgeschenk-schwester-edible-glitter
© geminiphotographyontario.com

Die Zuckerbäckerin

Passend zu Weihnachten kannst du auch ausgefallene Ausstechformen besorgen – schon beim Aussuchen kriege ich richtig Lust auf eine Runde Plätzchenbacken! Wie wäre es mit einem Keks-Mops, Sandkeks-Kamelen oder glasierten Füchsen? Überlege, was deiner Schwester gefällt oder euch verbindet, und stelle ihr ein kleines Plätzchen-Paket zusammen.

weihnachtsgeschenk-schwester-mops
© Städter

Prost

Wieso verwöhnst du deine Schwester nicht einmal mit richtig edlen Cocktailgläsern? So kann sie sich auch zu Hause mit ihrem Lieblingsgetränk auf die Couch setzen oder euren nächsten Besuch noch etwas schicker machen. Und weil wir gerade dabei sind, kannst du ihr auch einen Cocktailshaker mitschenken – so steht eurem nächsten Gin-Fizz-Abend nichts mehr im Wege!

weihnachtsgeschenk-schwester-glas
© springlane.de

Beauty and the Blumenvase

Falls deine Schwester ganz gerne mal den ein oder anderen Schminkpinsel schwingt, kannst du sie hier mit einer wundervollen Aufbewahrungsmöglichkeit für eben diese und noch etwas Schminkschnickschnack mehr versorgen. Die individualisierbare Make-Up Aufbewahrung kommt mit einer integrierten Vase für getrocknete Blümchen und Platz für acht oder mehr Produkte. So macht das Aufhübschen gleich noch ein bisschen mehr Spaß!

weihnachtsgeschenk-schwester-schminke
@ blumen-wiese

Coffeelover

Ist dein Schwesterherz Studentin, muss sie viel arbeiten oder ist schon seit je her ein strenggläubiger Coffejunkie? Dann wirst du sie sicherlich mit richtig gutem Kaffee und einem edlen Kaffe-Handfilter aus Porzellan glücklich machen. Das zeitlose Design ist super edel und aromatisiert ihren morgendlichen Aufwach-Kick. Den Kaffeefilter gibt es in weiß oder rot. Deine Schwester wird es dir – besonders an Montagen – herzlichst danken!

weihnachtsgeschenk-schwester-kaffee
© coffee circle

Fröhliche WEINachten

Die Chancen, dass deine Schwester gerne Wein trinkt, sind wahrscheinlich recht hoch. Und ein edler Tropfen ist das optimale Geschenk, wenn ihr über die Phase mit Klimbims hinaus seid oder einfach nur eine nette Geste schenken wollt. Wenn du den Geschmack deiner Schwester genau kennst, kannst du ihren Lieblingswein besorgen und ihn in einer hochwertigen Verpackung verschenken – so macht dein Geschenk ordentlich was her. Beim Weinversand gibt es außerdem erstklassige Weine, die eines Geschenkes würdig sind! Zu Weihnachten finde ich es besonders schön, ein Probierpaket zu verschenken – sechs Flaschen von drei verschiedenen Sorten für jeden Anlass treffen sicherlich den Geschmack deines Schwesterherzens. Und wer noch etwas weiterdenken möchte, kann noch einen Weinbelüfter dazulegen – er verfeinert das Aroma weiter und ist ein tolles Zubehör für Weinliebhaber.

weihnachtsgeschenk-schwester-wein
© Africa Studio

Blubberbrause

Nach den Weihnachtsfeiertagen steht schon gleich Silvester vor der Tür, und was könnte da nicht besser passen als ein prickelnder Champagner? Wer gönnt sich das schon selbst, doch du kannst die ersten Momente im neuen Jahr für deine Schwester zu etwas besonderem machen, indem du sie mit einem hochwertigen Champagner verwöhnst. In der unteren Preisklasse ab 20 Euro gibt es bereits einige Sorten, die mit den großen Marken mithalten können. Wer noch etwas mehr Prestige möchte, kann auch gleich zum Moët greifen! Mit diesem Geschenk kann man kaum daneben liegen, denn der Gedanke ist klar: Deine Schwester ist dir jeden Luxus wert.

weihnachtsgeschenk-schwester-champagner
© Moiseenko Design

Quality Time

Geschenke sind immer etwas schönes, aber etwas ganz Besonderes sind „aktive Geschenke“. Wenn du ihr einen Gutschein für etwas schenkst, was sie mit ihren Liebsten unternehmen kann, wird sie das so schnell nicht vergessen. Und wenn du deine Schwester sowieso eher selten siehst – schenke ihr doch ein Erlebnis, dass ihr zusammen unternehmen könnt. Nehme deine Schwester doch mit für eine Übernachtung auf einem Hausboot! Von April bis Oktober könnt ihr gemütlich auf dem Plauer See schippern und entweder das Sonnendeck genießen oder die wunderschöne Brandenburger Natur entdecken. Dabei habt ihr Zeit euch von dem Alltag zu erholen und mal wieder richtig viel Zeit miteinander zu verbringen.

weihnachtsgeschenk-schwester-hausboot
© Irina Bg

Miss Marple

Für Krimifans lohnt sich eventuell ein Krimi & Dinner Abend in Hamburg oder Berlin. Das Krimi-Dinner ist ein inszeniertes Rollenspiel inklusive Menü, bei dem sich das Restaurant mit leckeren Speisen in einen Tatort verwandelt und auch ihr eine Rolle spielen dürft. Lecker essen und dabei noch einen Mord lösen? Das wird sie so schnell nicht vergessen.

This girl is on fire

Und für die Geschwister, die schon alles haben und etwas ganz besonderes verdienen – es werden keine Kosten gescheut: Eine Feuerstelle. Was die meisten nur von Hochglanz-Serien aus Hollywood kennen, ist jetzt verschenkbar. Konventionelle Kamine sind so 2010, jetzt gibt es genehmigungsfreie Bio-Ethanol Feuerstellen! Diese bringen ein echtes Flammenspiel und Wärme in jedes Heim und produzieren dabei weder Ruß noch Rauch – dem Ethanol sei Dank. Die mobile Feuerstelle braucht keine Genehmigung und ist unheimlich gemütlich. Wenn du deine Schwester also ganz besonders verwöhnen willst (und sie keine kleinen Kinder hat) oder sie noch ordentlich einen gut hat bei dir: Schenke ihr Lagerfeuerromantik im stylishen Glasquader!

weihnachtsgeschenk-schwester-feuerstelle
© myparadise.de
Sophia
Die Räubertochter

Sophia taumelt zwischen Konzerten, Flohmärkten und Versuchspersonenstunden hin und her und versucht das Leben im Zaum zu halten – oder vielleicht ist es auch andersherum. Wenn sie nicht in Psychologie-Vorlesungen sitzt, treibt sie meist Unfug mit Texten, Musik oder FreundInnen und will Sachen machen. Die überzeugte Vegetarierin und selbsterklärte Ästhetikerin ist auf der Suche nach dem Besonderen im Leben und versucht uns mit Ideen, Tipps und Inspiration bei Laune zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.