Geschenke finden du musst! Der Geschenke-Guide für Star Wars Fans!

Sieben coole Weihnachtsgeschenke für Star Wars Fans

Man findet sie eigentlich in jedem Familien- oder Freundeskreis: die absoluten Star Wars Verrückten! Ich selbst wurde jahrelang schief angeguckt, wenn ich zugab, dass ich noch nie einen Star Wars Film gesehen hatte. Völliges Entsetzen und Unverständnis schlugen mir jedes Mal entgegen. Also beseitigte ich diese große Film-Lücke und schaute mir alle Filme der Science-Fiction-Reihe an. Und tatsächlich: Star Wars hat ein sehr hohes Kult-Potenzial. Ob der neue Film „Rogue One“, der am 15. Dezember in die Kinos kommt, die hohen Erwartungen der eingeschworenen Fans erfüllt, werden wir sehen – unsere Geschenke-Tipps für Star Wars Fans werden hingegen garantiert auf Begeisterung stoßen, versprochen!

Der Kult um Star Wars

Der erste Star Wars Film (oder für uns Deutsche „Krieg der Sterne“) erschien bereits im Jahr 1977. Mit jedem weiteren Film der Reihe stieg das Kultfaktor und auch die Merchandiseverkäufe.  Bis 2015 konnte allein das Merchandise der Filme einen Gewinn von 30 Milliarden US-Dollar erzielen. Und im Moment ist die Menge an Gadgets und Produkten wahrscheinlich so hoch wie nie. Daher bietet es sich natürlich an, einem Star Wars Fan ein tolles Gadget zu Weihnachten zu schenken. Deshalb haben wir für euch den ultimativen Weihnachtsgeschenkeguide für Star Wars Fans!

Beliebte Figuren…

Besonders beliebt sind Stormtroopers, Yoda, Chewbakka, R2 D2 und natürlich Darth Vader. Ob die Beschenkten eher auf der guten oder der bösen Seite der Macht stehen, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Hauptsache, die Macht ist mit euch!

1. Die Keksdose

star-wars-keksdose
Bild: coolstuff.de

Die Keksdose R2D2 ist einfach total niedlich und praktisch. Und da R2 D2 sowieso immer ein liebenswürdiger Begleiter ist, bestückt man ihn doch gerne mit Keksen und Plätzchen. Am besten befüllt ihr ihn gleich mit selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen.

2. Die Fußmatte

star-wars-fussmatte
Bild: getdigital.de

Mit diesem Gadget wird jedem Gast schon beim Eintreten klar ist, worauf er sich einlässt. Die tollen Fußmatten mit Star Wars Motiven begrüßen eure Gäste mit einem herzlichen „Welcome you are“ von Yoda oder einem „Möge die Macht mit dir sein.“ Das zaubert sicher ein Schmunzeln auf das Gesicht des/der Beschenkten.

3. Star Wars Look ALite

star-wars-look-alite
Bild: coolstuff.de

Damit die dunkle Seite der Macht sich nicht eurer Räume bemächtigt, gibt es die putzigen Star Wars Look Alite Lampen. Ob es nun Chewbacca, Yoda oder sonst eine kultige Figur werden soll, hängt ganz von den Vorlieben eurer Beschenkten ab.

4. Für kleine Fans

star-wars-das-verrueckte-labyrinth
Bild: ravensburger.de

Für die kleineren „Krieg der Sterne“- Fans eignet sich ein bekanntes Kinderspiel als Weihnachtsgeschenk. Die Star Wars Version des Spiels „Das verrückte Labyrinth“ macht den kleinen Jedi-Rittern und Prinzessin Leias sicher gleich doppelt soviel Spaß.

5. Faschingskostüm

star-wars-jabba
Bild: starwars.com

Diejenigen, die schon weiter denken und nicht die weihnachtlichen Scheuklappen auf den Augen haben, können auch jetzt schon ein tolles Faschings-Kostüm verschenken. An Kostümen gibt es viel Auswahl, aber als Darth Vader oder Strom Trooper zu gehen ist fast schon langweilig. Wir schlagen daher folgendes vor: das 
Jabba the Hutt Kostüm! Da lassen sich auch prima die lästigen Weihnachtspfunde verstecken!

6. BB-8 Droide

star-wars-bb-8
Bild: youtube.com

Für alle, die einfach gerne einen süßen, rollenden Droiden zu Hause haben möchten, hat sich die Firma Hasbro etwas einfallen lassen. Der süße Droide BB-8 aus dem Teil „Das Erwachen der Macht“ kann sich ferngesteuert rollend fortbewegen und den Kopf drehen.

7. Der Bluetooth-Lautsprecher

star-wars-bluetooth-lautsprecher
Bild: coolstuff.de

Einen Bluetooth-Lautsprecher in Form eines Raumschiffes, das beim Einschalten die charakteristische Melodie der Science-Fiction-Reihe spielt? Ja, in unserer Galaxis haben wir so etwas für euch parat! Ein super Weihnachtsgeschenk für Star Wars Freaks!

Annika
Die Kleine

Mit einer Körpergröße von gerade einmal 156 cm gehört sie zu den kleinen Menschen unserer Bevölkerungsgruppe. Was ihr an Körpergröße fehlt, macht sie mit ihrer Vielseitigkeit wett. Die kunterbunte Mischung ihrer Interessen ist als Schreiberling eine große Bereicherung. Ob Punk Rock, Sinatra oder Die drei Fragezeichen, Horror- oder Liebesfilm, Steak oder Grünkern – sie kann allem etwas Positives abgewinnen. So richtig entscheiden will sie sich nicht, muss sie ja auch nicht.
Als Schauspielerin und Autorin konnte sie schon einiges von der Welt sehen, viele verschiedene Menschen kennen lernen und fremde Kulturen und Subkulturen erforschen. Kein Wunder also, dass sie jeden Kuchen probieren will!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.