OUVER Coffee – Damn Fine Cup Of Coffee!

Sesam öffne dich – oder wohl eher, der Sesam hat sich schon geöffnet! Hinter dem ersten Türchen des großen Zitronenzauber Adventskalenders 2016 hat sich ein Highlight für alle Coffeelover versteckt!

Der Coffee-Stand von OUVER Coffee mit Kaffeebohnen und passenden Filtern!

Der OUVER Coffee-Stand ist eine hochwertige und sehr ästhetische Alternative zu all den unförmigen und massiven Kaffeemaschinen mit Filtern, Pads oder gar den umwelttechnisch höchst verwerflichen Plastik-Kapseln. Er besteht aus einem geschwungenen Kupfergestell mit einer Glasfassung für den Kaffeefilter. Gerade wegen seiner dezenten Form vereint der Coffee-Stand Funktionalität und Design gleichermaßen, und er macht die alltägliche Zubereitung des geliebten Kaffees und damit den Kaffee selbst zu einem ganz besonderen Genuss. Kein Wunder, dass er schnell zum neuen Lieblingsteil in deiner Küche wird, das nicht mehr fehlen darf!

OUVER Coffee, das kleine und definitiv feine Unternehmen aus Düsseldorf am Rhein, wurde erst dieses Jahr gegründet und macht unseren Kaffeegenuss mit seinen handgefertigten Schmuckstücken nicht nur einfacher und stylischer, sondern darüber hinaus auch nachhaltiger!

Ouver-Coffee
Foto: OUVER Coffee

OUVER Coffee – ein Familienunternehmen mit Herz (und Koffein)

Der studierte Architekt, mit einer großen Leidenschaft für Kaffee, und sein Vater, der Tischler ist, verwenden für ihr Kaffeezubehör nämlich größtenteils recycelte Materialien und betreiben reges Upcycling. Das heißt, sie beziehen zum Beispiel das Holz für ihre Produkte hauptsächlich von Sägewerken, Tischlereien oder aus dem privaten Umfeld, die ihnen das Holz, das sie nicht mehr brauchen, zur Verfügung stellen. Die Metallteile ihrer Produkte bekommen die beiden von ausgewählten Firmen, die ihre ausrangierten Reste zum Abholen und Weiternutzen freigeben. Dadurch, dass immer andere Materialien zur Verfügung stehen und verwendet werden, wird jedes fertige Produkt zum Unikat und hebt sich durch große Liebe zum Detail von industriell gefertigter Massenware ab.
So schaffen die beiden ganz einzigartige, besondere Produkte, die sowohl unseren Alltag und vor allem unseren Morgen verschönern, als auch die Umwelt schonen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Auch beim Kaffee achten OUVER Coffee auf Qualität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die erstklassigen Bohnen werden fair gehandelt, mit viel Fachwissen schonend geröstet und unterstützen dabei soziale Projekte in den jeweiligen Heimatländern. Die Verpackung ist nach den gleichen Prinzipien ausgesucht. Sie besteht aus umweltfreundlichen Materialien ohne Aluminium und schützt dabei das wertvolle, vollmundige Aroma.

Ouver-Coffee
Das hat sich im ersten Türchen des Zitronenzauber Adventskalenders verborgen: Der Coffee-Stand von OUVER. Foto: OUVER Coffee
Ouver-Coffee
Feine Arabica-Bohnen aus Laos, mit blumigen Aromen von Apfel, Zartbitterschokolade und Rohrzucker. Foto: OUVER Coffee

Den Coffee-Stand inklusive aromatischer Kaffeebohnen gab es am 1. Dezember 2016 in unserem Adventskalender zu gewinnen. Die Teilnahme war nur am 1. Dezember 2016 möglich, das Gewinnspiel ist beendet und der glückliche Coffee-Stand-Besitzer bereits benachrichtigt.

Birgit
Ute Unentschieden

Ist notorisch unentschlossen. Die Frage, ob man heute lieber den blauen oder grauen Pulli anziehen soll, kann einen aber auch aus der Bahn werfen. Deswegen geht Einkaufen auch gar nicht, da stehen zu viele Entscheidungen an. Außer wenn es um Bücher geht. Und Essen für den Sonntagsbrunch. Und Tee. Der hilft auch immer, wenn die Vergesslichkeit mal wieder zuschlägt: Wo ist eigentlich mein Schlüssel? Ach, das war heute?! Puh, erstmal durchatmen und zur Ruhe kommen mit dem Lieblingstee im passenden Kännchen. Versteht sich von selbst. Und Schokolade. Viel. Schokolade.

Eine Antwort zu "OUVER Coffee – Damn Fine Cup Of Coffee!"

  1. Das ist sehr minimalistisch und anspechend. Meine Großmutter benutzte einen Porzellanfilter, der Kaffee hatte einen wunderbaren Geschmack und war sehr bekömmlich. Auch der Geruch, der durch die Wohnung zog, war unvergleichlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Glasfilter einen ähnlichen verführerischen Geruch verbreitet und hervorragend schmeckt. Ja, über einen solchen Gewinn kann man sich von Herzen freuen.

  2. Ahhhhhhh❤️😍

    Ohhh, fantastisch!!! ✌🏼️😍
    Da möchte ich sehr gerne gewinnen! 🙋🏼

    🎅🏽🌲⭐️🎅🏽🌲⭐️🎅🏽🌲⭐️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.