Dein perfekter Sonntagmorgen – die Frühstückshelfer

Frühstück ist wichtig und auch ziemlich toll – zumindest, wenn man Zeit dafür hat. In den verschiedenen Ländern gibt es zwar unterschiedlichste Rituale, aber ihnen allen ist gleich: Frühstück kann so herrlich sein! Damit dein nächster Sonntagmorgen so perfekt wie möglich wird, haben wir hier einige Vorschläge für dich. Und damit: Guten Morgen und hab einen fabelhaften Tag!

Diese Frühstücks-Gadgets versüßen dir den freien Tag und machen die erste Mahlzeit des Tages noch ein klein wenig perfekter!

Kaffeeliebe

Am wichtigsten für alle Koffeinjunkies ist natürlich der Kaffee. Er schmeckt am besten frisch gemahlen – kaufe dir also Kaffeebohnen, am besten Fairtrade, die du zu Hause mahlen kannst. Sehr guten Bohnenkaffee bekommst du in einer Kaffeerösterei in deiner Stadt oder im Internet, beispielsweise beim Libertad Kollektiv. Wer seinen Röstkaffee nicht selbst mahlen möchte oder keine Mühle Zuhause hat, kann sich mal an dem gemahlenen Bio-Espresso von Coffee Circle probieren: der fair & direkt gehandelte, magenschonend geröstete Premium Blend hat eine feine Schokonote. Genau das Richtige für einen gemütlichen Sonntagvormittag!

Am Anfang der „Kaffeezeremonie“ steht die Kaffeemühle – die Hario-Mühle fasst genug gemahlenen Kaffee für zwei Tassen. Sie versprüht einen Mix aus Retro-Charme und minimalistischem Design: ein schlichter Glasbehälter mit einer Kurbel.

frühstücks-gadgets-hario
@ coffeecircle.com

Diese Kaffee-Karaffe ist unheimlich stylish und verschönert direkt die Aussicht am sonntäglichen Frühstückstisch. Um dein Getränk aufzubrühen, gießt du heißes Wasser durch den Filter. Er lässt das Aroma durch, aber verhindert einen Verlust an Wärme. Die puristische Karaffe ist ein hübsches Upgrade für olle Filterkannen oder Isolierkannen.

frühstück-gadgets-2
© pinguinogordito.co.nz

Um heißes Wasser aufzugießen, dich wie Doris Day persönlich zu fühlen, und einfach mal mit hübschen Küchengeräten herumzuhantieren, brauchst du ihn: den Brühkessel. Dieser Flötenkessel erhitzt dein Kaffee- oder Teewasser auf dem Herd und – nun ja – flötet, wenn das Wasser heiß ist. Sehr nostalgisch und super angesagt in Bronze, zaubert dir dieser Kessel ein Lächeln aufs Gesicht.

frühstück-gadgets-3
© bredemeijer.de

Lesestunde!

Schön entspannt kannst du deinen Sonntagmorgen mit einem guten Buch beginnen. Heutzutage gibt es jedes Buch ja auch als Hörbuch – du kannst also die Lektüre genießen, indem du dich wahlweise ganz altmodisch mit deinem Buch im Bett einkuschelst, oder dich ganz faul und entspannt berieseln und dir das Ganze vorlesen lässt. Spannend, aber nicht so aufwühlend, schreibt zum Beispiel Donna Leon: Die Fälle des Commissario Brunetti sind unterhaltsam und das Setting in Venedig bringt ein wenig Urlaubsfeeling für die Seele mit. Obwohl die Bücher relativ dünn sind, kannst du natürlich auch auf kurzweiligere Lektüre umsteigen und die Sonntagsausgabe deiner Lieblingszeitung lesen.
frühstück-gadgets-6

Heartshaped Ei

Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, wie wäre es denn dann mit einem Herz-Spiegelei? Überrasche entweder deinen Lieblingsmenschen oder mache dir selbst eine Liebeserklärung mit dieser Form: sie verwandelt dein Spiegelei oder Pfannkuchen in einen romantischen Blickfänger für den Frühstückstisch!
frühstück-gadgets

Waffeln mal anders

Super extravagant sind auch Waffel-Schüsseln: So schenkst du deinem Obstsalat oder dem Rührei, aber auch Eis und Chiapudding ein leckeres Zuhause. Und verwöhnst dich selbst als Belohnung für eine überstandene Woche! Also besorge dir dieses Waffelschalen-Eisen und mache dein Sonntagsfrühstück zu etwas ganz Besonderem.
frühstück-gadgets-waffel

Schaumschläger

Wenn dir bei deinem Frühstück immer noch das Sahne, äh Milchhäubchen fehlt, wie wäre es mit richtig gutem Milchschaum? Den kriegst du nicht nur bei Baristas, sondern kannst ihn dir ganz einfach auch zu Hause zubereiten. Leckeren Milchkaffee und Cappucino mit ordentlich Schaum bekommst du mit dem Tuttocrema, super praktisch, spülmaschinenfest und ausreichend groß für bis zu sechs Tassen Latte Machhiato! Yumm.
frühstücks-gadgets-tuttocrema

Trag mich!

Das letzte unserer Frühstücksgadgets ist das Tablett. Das darf natürlich nicht fehlen – egal, ob es ein schön designtes Tragetablett oder ein Tablett für das Frühstück im Bett ist. Sehr hübsche Serviertabletts gibt es von HAY. Wer es bequem im Bett mag, kann sich das schöne Bambustablett mit einklappbaren Beinen holen und so das perfekte Sonntagsfrühstück genießen.

Jetzt kann der Sonntag kommen und das Frühstück wird offiziell zur schönsten Hauptsache der Welt gekürt!

Magdalena
Wedding, äh Haushaltsplanerin in spe

Magdalena ist allzeit bereit: Wenn es ums Organisieren, Planen und Tüfteln geht, ist sie deine Frau. Als kleine Mutti hat sie für jeden einen Tip parat und achtet penibelst darauf, dass alles so ist wie es sein soll. Und wenn das nicht möglich ist – kennt ja jeder – dann backt sie einfach und zaubert irgendeine Köstlichkeit aus dem Ofen. Oder macht ein bisschen Stress-Bewältigungs-Meditation. Aber das soll geplant sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.