Vergesst Neujahrsvorsätze, unsere Kalender machen glücklich!

do more of what makes you happy

Nächstes Jahr höre ich auf zu Rauchen, ernähre mich gesünder und mache regelmäßig Sport. Schwachsinn! Wer sein Leben nicht ändern will, dem helfen auch Neujahrsvorsätze nicht. Möchtest du etwas grundlegend ändern, dann nur los – egal ob am 27. März oder 1. Januar.

Als Kontrast zu den schwachsinnigen Neujahrsvorsätzen wollen wir dich dazu motivieren, 2017 mehr Dinge zu unternehmen, die dich glücklich machen.

neujahrsvorsaetze-kalender
Mit genügend Resturlaubstagen und Wochenendtrips ist vieles möglich. Mit einer großartigen Vorgesetzten wie unserer lieben Tina noch viel mehr!

Neujahrsvorsätze, die glücklich machen

Nicht bewusst sondern eher nebenbei, wurde 2016 zu dem Jahr, in dem ich beschloss, Zeit und Geld in Sinnvolles zu investieren. Neben vielen kleinen Projekten habe ich mich selbst damit herausgefordert, einmal im Monat die Stadt zu verlassen. Eine kleine Reise verschafft einem nicht nur eine Verschnaufpause, in der wir gezwungenermaßen den Alltagsstress hinter uns lassen, sondern erweitert durch das Kennenlernen anderer Kulturen ganz nebenbei den Horizont.

Manchmal muss man sich selbst zu Dingen, die einem Freude bereiten sanft zwingen. Hat man den Schritt dann mal gewagt, wird einem erst bewusst, wie glücklich einem bestimmte Aktivitäten machen.

Rationierte Freude, über das ganze Jahr verteilt

Macht mit, fordert euch selbst heraus und werdet mit jedem Monat ein wenig glücklicher. 2017 wird das Jahr, in dem ihr euch selbst regelmäßig glücklich macht – auch wenn ihr euch dazu machmal erst durchringen müsst. Als kleine Motivation haben wir ein paar Kalender für euch vorbereitet, die euch dazu anspornen sollen, neben all dem Alltag nicht auf diese kleinen tollen Momente zu vergessen.

Kalender zum Ausdrucken

Bei all der Hektik, die wir heute an den Tag legen, kommt der Lesegenuss oft zu kurz. Sucht euch aus unseren Buchempfehlungen schon mal die Lektüre für Januar raus und tragt den Titel in den Kalender für mehr Lese-Motivation ein.
kalender-books kalender-food kalender-movies kalender-reisen

Ihr wollt mehr reisen? Prima, wir haben den Kalender mit Papierflieger als PDF zum Ausdrucken für euch! Mehr Filmgenuss im Kino oder prinzipiell gute Filme sollen 2017 auf dem Programm stehen? Dann lasst euch von dem Kalender mit Retro-Fernseher dazu anspornen.

Immerzu die gleichen Speisen auf dem Teller? Dann gönnt euch einmal im Monat ein besonderes oder neues Gericht – oder einen Besuch in einem exquisiten Restaurant. Den Kalender für mehr kulinarische Leckerbissen füllt ihr bestimmt besonders gerne.

Welcher Leidenschaft ihr euch auch widmet – wir wünschen euch viel Freude mit euren Vorsätzen und ein wunderbares neues Jahr!

Claudi
Vielfraß

Essen, Reisen und Sport. Gutes und Gesundes. Regelmäßiges Reisen, möglichst ohne Tourist zu sein. Thaiboxen statt Yoga. Bewusster Konsum. Selbst hämmern und sägen. Und backen. Brutal ehrlich und ein fürchterlicher Klugsche*sser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.