IKEA JASSA – Südostasien in deinem Zuhause

Sie haben’s schon wieder getan! In regelmäßigen Abständen beglücken uns wechselnde, internationale Design-Koryphäen mit bezahlbaren Schätzen für unser Zuhause – wie immer im Auftrag des schwedischen Möbel- und Hot-Dog-Spezialisten IKEA. Die neuste limitierte Kollektion hört auf den kurzen, knackigen und nur semi-schwedischen Namen JASSA. Und so kommt sie dann auch daher, die Kollektion: eher unschwedisch, dafür leicht exotisch, mit ’ner dicken Portion Boho und ohne unnötiges Chi-Chi. Me likes!

ikea-jassa-moebel

IKEA JASSA

Die IKEA JASSA Kollektion überzeugt. Zum einen durch die verwendeten Materialien – Bambus, Seegras und Rattan (und ohne Rattan geht in dieser Saison sowieso gar nichts!) – aber auch durch das detailverliebte Design, das gekonnt traditionelles Kunsthandwerk aus Indonesien und Vietnam zitiert und modern interpretiert. Dabei stehen die schlichten, naturfarbenen Möbel, Lampen, Körbe und Stühle in einem starken Kontrast zu den bunten und verspielten Mustern auf den Textilien der JASSA Limited Collection, um zugleich die perfekte Ergänzung zu den schlichten Hölzern zu bilden.

Leuchtend gebatikte Stoffe umspielen fließend geflochtenen Bambus, farbenfrohe Keramik thront auf geschwungenem Rattan – Mission erfüllt, würde ich sagen! Denn schon beim Anblick der Lookbook-Fotos fühle ich mich gedanklich Richtung Urlaub versetzt und kritzele eine erste Shopping-Liste auf das nächste Post-It.

“Es gibt so viele gegensätzliche Farben: Pink und Gelb und Blau und Grün. Wenn man mit dem Entwurf anfängt, fragt man sich, ob und wie sie überhaupt zusammen passen, aber letztendlich tun sie das einfach!“
Designer Paulin Machado

Die wunderbaren Stücke mit dem integrierten Sommerfeeling gibt’s ab März in allen IKEA Einrichtungshäsuern.

ikea-jassa-liegestuhl

 

ikea-jassa-teller

 

ikea-jassa-sitzkissen

 

ikea-jassa-paravent

 

ikea-jassa-koerbe

 

ikea-jassa-bank

 

ikea-jassa-kissen

 

ikea-jassa-korb

 

ikea-jassa-lampen

 

ikea-jassa-tisch

IKEA Servicenummer: 06192 9399999

Fotocredit: Inter IKEA Systems B.V. 2017

Sibylle
Rotkäppchen

Hat einen Faible für schöne, unnütze Dinge – und ist somit bei Zitronenzauber zuständig für Deko und Interior, Lifestyle und ästhetisches Allerlei. Ihre andere große Leidenschaft: Essen. Also Essen essen. Und Essen machen. Und drüber schreiben. Yum. Geht immer: Bier, Käse und Schokolade. Flamingos. Überhaupt alles was Rot ist. Reisen. Riesenräder. Geht gar nicht: Bananen. Winter und kalt. Bananen. Und Bananen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.