Tripdoo – Gepäckbestimmungen zum Downloaden!

Kennt ihr das auch? Vor JEDER Reise stelle ich mir dieselben Fragen: Wieviel Gepäck darf ich denn nun mitnehmen? Kostet der aufgegebene Koffer extra? Gelten die Bestimmungen auch für kleine Kinder als Mitreisende? Wieviel darf mein Handgepäck wiegen? Und ist es vielleicht doch zu groß?

tripdoo-gepäckbestimmungen

Verwirrende Gepäckbestimmungen

Freigepäckgrenzen sind nicht einheitlich geregelt, so dass je nach Airline und Zielort die Antworten auf diese Fragen ganz unterschiedlich ausfallen können. Während die Reise selbst ruckzuck gebucht ist, suche ich daher jedes Mal aufs Neue stundenlang nach den Gepäckbestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft. Aber jetzt ist Schluss damit, endlich hat sich jemand die Mühe gemacht, all diese Bestimmungen und Begrenzungen und Ausnahmen von insgesamt 56 Airlines in einem Dokument zu bündeln, und als Download bereit zu stellen –

Na dann Gute Reise!

 

Klara
Ewige Sonnenanbeterin

Manchmal bleibt selbst einer Powerfrau die Puste weg, und plötzlich verändert sich dann ihre Vorstellung von Erfolg, Erfüllung und Herausforderung.

Neue Energie tankt Klara gerne mit ihren Kindern, Katzen und viel Lakritze. Und in der Sonne, denn die ist Lebenselixier. Gesundheit ist ein Thema, das ihr sehr am Herzen liegt.

Eine Antwort zu "Tripdoo – Gepäckbestimmungen zum Downloaden!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.