Geniale Popcorn Rezepte – Gesehen bei BuzzFeed

Popcorn ist viel älter als wir denken. Schon vor tausenden von Jahren wussten die alten Indianer in Mexico, wie man das Korn poppt, aber natürlich ist wie so vieles der Puffmais erst über die Amis zu uns gelangt. Denn die essen schon seit fast hundert Jahren Unmengen davon, möchte man meinen.

Jugendliche

Popcorn im Kino

In der Großen Depression und im Zweiten Weltkrieg avancierte der durchaus gesunde und kalorienarme Snack zum Kinoschlager, denn die Tüte kostete nur ein paar Cent. Aber bei uns ist gerade unter Filmfreaks der Knusperspaß inzwischen etwas verpönt. Kann man doch vor lauter Knusperkrach dem Film nicht mehr folgen, außerdem verschmutzt er die Sitze. Für Kinobetreiber allerdings ist er ein Segen. Vielleicht hat so manche Maschine ihren Besitzer vor der Umschulung gerettet, denn wenn sie erst einmal angeschafft ist, sind die Rohstoffe günstig im Einkauf und die Verarbeitung unkompliziert. So lassen sich mit dem Verkauf von Popcorn Gewinnmargen von 70 bis 90 Prozent erzielen.

Popcorn im Trend

Aber man muss es ja nicht im Kino mampften. In Restaurantküchen und Popcorn-Boutiquen in New York, London oder Hamburg denken sich Profis immer neuen Rezepturen aus, und inzwischen wird Puffmais aus ökologischem Anbau auch schon mal mit Erdbeerkäsekuchen oder Trüffel und Cheddar gemixt. Oder kommt sogar auf die Suppe, statt Croutons.

Bei BuzzFeed gibt es 17 total geniale Popcorn-Rezepte, die ihr euch als Fans von explodierten Maiskörners unbedingt einmal ansehen solltet. Ob mit Minze und Schokolade, Tequila und Karamell, mit indischem Curry-Geschmack oder als Topping auf einer spektakulären Candytorte – wer des Englischen mächtig ist, findet hier bestimmt etwas für die nächste Party oder einen gemütlichen Fernsehabend.

17 geniale Popcorn Rezepte
Gesehen bei: BuzzFeed

WICHTIG: Hände weg von Mikrowellenpopcorn! Angefangen bei möglicherweise genetisch veränderten Mais und dessen hohem Kohlenhydratgehalt, über das industriell verarbeitete Salz (bei salzigem Popcorn) oder den hohen Zucker- oder Süßstoff Gehalt (bei süßem Popcorn), bis zu den Konservierungsmitteln und der gefährlichen Chemikalie Diacetyl – Mikrowellenpopcorn ist schädlich für deine Gesundheit und steigert dein Erkrankungsrisiko. Schon mal von der Popcorn-Lunge gehört? Kein Scherz.

Tina
Zauberfee im Wörterland

Tina hat viel gesehen von der Welt, und sie hat nicht nur ein Zuhause. Am liebsten isst sie Süßes, deswegen sind ihre Zähne so schlecht, aber Lachen tut sie trotzdem gerne, denn „wir haben doch verdammt nochmal ein Schweineglück, hier und jetzt zu leben“. Und Tina liebt Wörter, viele Wörter, besonders Schwarz auf Weiß. Oder auf Gelb, wie bei Zitronenzauber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.