Fans, aufgepasst! Das Gilmore Girls Revival kommt!

Liebe Fangemeinde, jetzt ist es fast soweit: Das Gilmore Girls Revival Gilmore Girls – Ein neues Jahr (engl. A Year in the Life) kann ab dem 25. November endlich auf Netflix gestreamt werden! Wie ist es unserem geliebten Mutter-Tochter-Gespann ergangen? Sind Lorelai und Luke noch zusammen? Und wer ist denn nun Rory’s Auserwählter: Dean, Logan oder doch Jess? Diese und noch viel mehr Fragen werden bereits seit Monaten heiß diskutiert und die Vorfreude steigt ins Unermessliche! Um euch die letzte Woche an Wartezeit zu verkürzen, haben wir eine Liste der essentiellen Folgen aufgestellt, die ihr als perfekte Vorbereitung auf das Gilmore Girls Revival nochmals gucken könnt.

Gilmore-Girls-Revival
Foto: Youtube

Alles auf Anfang (Staffel 1, Episode 1)

Diese Folge als Einführung in die wunderbare Welt von Stars Hollow darf man nicht missen! Lorelai und Rory werden als schlagfertig, intelligent, unabhängig und kaffeesüchtig – wie wir sie eben kennen und lieben – vorgestellt, zusammen mit allen wichtigen Charakteren und Orten.

Darum geht’s: Rory wird von Chilton, einer teuren Privatschule aufgenommen und lernt kurz vor ihrem Übertritt Dean kennen. Lorelai muss ihre Eltern, mit denen sie den Kontakt abgebrochen hatte, um finanzielle Hilfe bitten. Dabei erfahren wir von dem alten Konflikt, der die Beziehung zwischen den Gilmore Girls und den Großeltern nachhaltig beeinflusst.

Sex mit dem Ex (Staffel 1, Episode 15)

Rorys leiblicher Vater Christopher kommt nach Stars Hollow. Beim Abendessen bei den Großeltern attackieren Christophers Eltern Lorelai und werfen ihr vor, dass sie durch ihre Schwangerschaft das Leben ihres Sohnes ruiniert hat. Überraschend: Richard, Lorelais Vater, verteidigt sie und wirft Christophers Eltern aus dem Haus.

Ein schwerer Fall (Staffel 2, Episode 5)

Auftritt Jess! Jess kommt nach Stars Hollow, um bei seinem Onkel Luke zu wohnen, und stiftet überall Unruhe, fasziniert Rory aber mit seiner Intelligenz – und umgekehrt!

Gilmore-Girls-Revival
Foto: Youtube

Herzschmerz (Staffel 2, Episode 22)

Nachdem Lorelai und Christopher wieder angebandelt haben, erfährt Chris, dass Sherry schwanger ist. Daraufhin entscheidet er, wieder zu ihr zurückzugehen, weil er bei seinem neuen Kind nichts verpassen will, wie er es bei Rory getan hat – Ironie des Schicksals kann man da nur sagen. Uuuuund: Rory und Jess küssen sich im Park kurz vor Sookie und Jacksons Hochzeit.

Tanzmarathon (Staffel 3, Episode 7)

Während des Tanzmarathons macht Dean mit Rory auf der Tanzfläche Schluss, weil sie offensichtlich in Jess verknallt ist. Episch: Kirk´s Siegerrunde während Lorelai in der Mitte der Tanzfläche die weinende Rory tröstet. Die Tränen sind in der nächsten Episode vergessen, wenn Rory endlich mit Jess zusammenkommt.

Erben gesucht (Staffel 3, Episode 20)

Rory erfährt, dass Jess von der Schule geflogen ist und sie deshalb nicht zum Abschlussball begleiten kann, und dass Dean verlobt ist. O. M. G.! Außerdem steht Lorelais Traumhotel zum Verkauf, was ihren Wunsch, zusammen mit Sookie ihr eigenes Hotel zu eröffnen, wieder aufleben lässt.

Ein starker Abgang (Staffel 3, Episode 22)

Rory hält als Klassenbeste die Abschlussrede in Chilton und widmet sie Lorelai – dabei bleibt kein Auge trocken! Als sie herausfindet, dass ihre Mutter das Geld, dass sie eigentlich für ihr eigenes Hotel gespart hat, für die Studienkosten in Yale ausgeben möchte, macht sie ihren eigenen Deal mit den Großeltern: Emily und Richard zahlen für Yale und Rory kommt dafür regelmäßig zum Dinner.

Gilmore-Girls-Revival
Foto: Youtube

Der erste Tag (Staffel 4, Episode 2)

Und schon ist es so weit und Rory zieht nach Yale zum Studieren. Diese Folge zeigt wunderbar das innige Verhältnis unserer Gilmore Girls, die sich beide mit dem Verabschieden sehr schwer tun. Pro: Paris ist Rorys Mitbewohnerin!

Das erste Mal (Staffel 4, Episode 22)

In dieser Folge jagt ein erstes Mal das andere! Die ersten Besucher im neu eröffneten Dragon Fly Inn, Luke und Lorelai küssen sich zum ersten Mal, Rory hat zum ersten Mal Sex mit Dean, der aber mittlerweile verheiratet ist, Lorelai erwischt sie, was zum ersten großen Streit zwischen Rory und Lorelai führt. Um das Drama perfekt zu machen, geben Emily und Richard ihre Trennung offiziell bekannt. Dafür sorgt Kirk mit seinen nächtlichen Angstzuständen für den perfekten komischen Ausgleich!

Hochzeit in Moll (Staffel 5, Episode 13)

Während Richard und Emily auf Wolke Sieben schweben und ihr Eheversprechen erneuern, kommen Rory und Logan zusammen. Bei Lorelai und Luke sieht es nicht ganz so gut aus: Dank Emilys Intrigen trennen sie sich und Lorelai bricht den Kontakt zu Emily ab.

Gilmore-Girls-Revival
Foto: Youtube

Auszeit (Staffel 5, Episode 22)

Diese Episode ist der Beginn des zweiten großen Streits zwischen Lorelai und Rory und der längsten Funkstille zwischen unseren Gilmore Girls. Nachdem Logans Vater, ein Zeitungsmagnat, ihr gesagt hat, dass sie nicht das Zeug zur Journalistin hat, stiehlt Rory zusammen mit Logan eine Yacht, wird verhaftet und will danach nicht mehr nach Yale zurück. Lorelai will sie umstimmen und bittet ihre Eltern um Hilfe, die ihr aber in den Rücken fallen und Rory in das Poolhaus einziehen lassen. Dass Rory das auch noch tut, anstatt sich mit Lorelai und ihrem Leben auseinanderzusetzen, besiegelt die Funkstille. Und in puncto Liebe: Lorelai macht Luke einen Antrag!

Die verlorene Tochter (Staffel 6, Episode 9)

Nach langer Funkstille söhnen sich Lorelai und Rory endlich wieder aus! In der vorherigen Episode hat ein wesentlich reiferer Jess Rory gründlich den Kopf gewaschen, was sie sich denn dabei denkt, Yale zu verlassen, mit einem Snob wie Logan zusammen zu sein und nicht mit ihrer Mutter Lorelai zu sprechen. Das Ergebnis: Rory kommt wieder zurück, hat sich in Yale eingeschrieben, alles scheint wieder gut – und dann DER Schock: Luke hat eine Tochter. O.M.G.!

Die letzte Klappe (Staffel 7, Episode 22)

Sehr spannendes Finale einer sehr umstrittenen Staffel!
Rory hat Logan´s Antrag abgewiesen, um ihren Traum, Journalistin zu werden, zu verwirklichen und bricht bald auf, um über Barack Obama’s Präsidentschaftskampagne zu berichten. Alle Freunde und Verwandte kommen zusammen, um sie zu verabschieden und Rory hält – mal wieder – eine wunderbare und emotionale Rede für ihr geliebtes Stars Hollow. Luke hat die ganze Nacht an einem riesigen, regenfesten Zeltdach für Rory´s Abschied genäht und genau diese Liebesbekundung für Rory bringt Luke und Lorelai wieder zusammen. Was für ein Ende! Wir können es gar nicht erwarten bis zum Gilmore Girls Revival!!!

Gilmore-Girls-Revival
Foto: Youtube
Birgit
Ute Unentschieden

Ist notorisch unentschlossen. Die Frage, ob man heute lieber den blauen oder grauen Pulli anziehen soll, kann einen aber auch aus der Bahn werfen. Deswegen geht Einkaufen auch gar nicht, da stehen zu viele Entscheidungen an. Außer wenn es um Bücher geht. Und Essen für den Sonntagsbrunch. Und Tee. Der hilft auch immer, wenn die Vergesslichkeit mal wieder zuschlägt: Wo ist eigentlich mein Schlüssel? Ach, das war heute?! Puh, erstmal durchatmen und zur Ruhe kommen mit dem Lieblingstee im passenden Kännchen. Versteht sich von selbst. Und Schokolade. Viel. Schokolade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.