Waschsymbole zum Downloaden!

Fühlst du dich beim Lesen der Waschsymbole auch manchmal so, als würdest du versuchen, Hieroglypghen zu entziffern? Was soll das Bügeleisen auf Stelzen und warum sollte ich Tennisbälle in die Waschmaschine legen?

waschsymbole

Mal abgesehen davon, dass du beim Waschen von Kopfkissen tatsächlich Tennisbälle in die Maschine beziehungsweise den Trockner geben solltest, um die Federn aufzulockern, können die verschiedenen Waschsymbole zu ganz schöner Verwirrung führen. Wer sie beachtet, ist nicht schlauer als davor, und wer sie ignoriert, der könnte dies bitterböse bereuen.

Die Bedeutung der Waschsymbole

Damit du nicht in Tränen ausbrichst, weil du deine neue Lieblingsbluse ruiniert hast, haben wir hier des Rätsels Lösung: Sämtliche Waschsymbole fein säuberlich erklärt. Wer will, kann die Infografik als PDF Downloaden, Abspeichern, Ausdrucken und Aufhängen.

waschsymbole

Holger
Wannabe-Hausmann

Holger ist ein Hausmann, wie er im Buche steht – wenn es von einem Anti-Hausmann handelt. Der charmante Chaot steht auf Rock, Motorräder und Whiskey. Selbstständigkeit, Homeoffice und Kundenempfang sei Dank, bewohnt er heute ein ansehnliches Zuhause. Seine neu erlernten Haushaltstipps für Faule gibt Holger nur zu gerne an euch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.