Printe? Praline? Beides! Die Printen-Praline von prente & co

Spätestens jetzt weihnachtet es sehr!

Prente & co ist ein kleines, aber feines Unternehmen aus Hamburg, das sich auf eine ganz besondere und dazu noch historische Weihnachtsleckerei spezialisiert hat, nämlich die Printe.

prente-und-co
Foto: Klaus Volgmann und Annika Krause / prente und co.

Mit prente & co erfüllte sich Inhaberin Rebekka Korte 2015 ihren großen Herzenstraum: Schon in ihrer Kindheit hat die gebürtige Aachenerin leidenschaftlich gerne Printen verschnabuliert, was sich auch im Erwachsenenalter nicht geändert hat – im Gegenteil!
Eben aus diesem Grund hat sie es sich gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Klaus Volgmann zur Aufgabe gemacht, edle und hochwertige Printen herzustellen, die der langen Geschichte des weihnachtlichen Gebäcks gerecht werden. Und eben nicht lieblos zusammengewürfelt und halb zerbröselt in zerknitterten Plastikbeuteln aus dem Supermarkt stecken.

Die Printe von prente & co

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen – beziehungsweise schmecken!
Weich, vollmundig und von Tradition her vegan kommt die Printe liebevoll verpackt als stilvoller Weihnachtssnack zu dir nach Hause. Gebacken wird übrigens nach altem Familienrezept – ein wahrgewordener Traum für alle Naschkatzen!

Das pralinsche

prente-und-co
Foto: prente und Co.

Neben dem Klassiker gibt es nun auch eine absolute Neuheit im Sortiment: Das pralinsche von prente & co! Pralinsche ist die erste Eigenkreation von prente & co und von der Original-Printe inspiriert. Dabei handelt es sich um eine vegane Praline, die für ein wahres Geschmacksfeuerwerk im Mund sorgt! In einer knackigen Hülle aus dunkler Schokolade treffen aufregende, orientalische Gewürze auf getrocknete Tomaten, die zusammen mit hochwertigem Olivenöl überraschend fruchtige Akzente setzen. Das reine Meersalz rundet den Geschmack ab und lässt euch das Wasser im Mund zusammenlaufen! Eine spannende und absolut gelungene Kreation – Chapeau, prente & co!
Auch in der Verpackung von pralinsche, die zusammen mit Design-Studenten der Fachhochschule Münster entwickelt wurde, steckt viel Kreativität und Liebe. Mit ihrem einzigartigen Design wird sie dem raffinierten Geschmack des pralinsche vollkommen gerecht.

Ein Naschpaket von prente & co gab es am 8. Dezember 2016 in unserem Adventskalender zu gewinnen. Die Teilnahme war nur am 8. Dezember 2016 möglich, das Gewinnspiel ist beendet und der glückliche Gewinner bereits benachrichtigt.

Birgit
Ute Unentschieden

Ist notorisch unentschlossen. Die Frage, ob man heute lieber den blauen oder grauen Pulli anziehen soll, kann einen aber auch aus der Bahn werfen. Deswegen geht Einkaufen auch gar nicht, da stehen zu viele Entscheidungen an. Außer wenn es um Bücher geht. Und Essen für den Sonntagsbrunch. Und Tee. Der hilft auch immer, wenn die Vergesslichkeit mal wieder zuschlägt: Wo ist eigentlich mein Schlüssel? Ach, das war heute?! Puh, erstmal durchatmen und zur Ruhe kommen mit dem Lieblingstee im passenden Kännchen. Versteht sich von selbst. Und Schokolade. Viel. Schokolade.

Eine Antwort zu "Printe? Praline? Beides! Die Printen-Praline von prente & co"

  1. Oh wie köstlich! Das Paket würde ich sehr gerne gewinnen 😍 Und natürlich mit allen anderen Naschkatzen in meinem Freundeskreis teilen 😊😻

  2. Ich lerne in den Weihnachtsfeiertagen meine zukünftigen vielleicht Schwiegereltern kennen und da bräuchte ich natürlich ein besondere Kleinigkeit als Mitbringsel.

  3. Ohhhh lecker !! Super gute Idee !!
    Die hätt ich sooo gern . Würd mich sehr freuen wenn ich diese Köstlichkeiten mit meiner ganzen Familie teilen könnte.

  4. Hallo Birgit,
    die Leckereien klingen wahrscheinlich sehr verführerisch. Sind etwas besonderes und sehr gut geeignet in der Familie gemeinsam genossen zu werden.
    Danke für euere immer tollen Türchen.

  5. Hmmmm yummi,da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen 😍 Wie gern würde ich dieses Naschpaket gewinnen und die vorweihnachtlichen Abende damit versüßen ✊🍀

  6. Guten Abend,

    ich liebe Pralinen und könnte sie als „Nervenfutter“ für die stressige Adventszeit sehr gut gebrauchen <3

    Liebe Grüße 📩 aus Hildesheim und eine schöne Adventswoche ! 🎅 .

    Janine-Sascha Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.