Einen Low Carb Burger, bitte!

Mit Roter Bete und Mandelmus statt Kohlenhydraten

Am 7. März ist der Welttag der gesunden Ernährung! Ein super Anlass, um mit euch nochmal eines unserer beliebtesten Rezepte zu teilen: Low Carb Burger mit fluffig-leichten Cloud Bread Buns!

 

low-carb-burger

Healthy Burgerporn

Du ernährst dich kohlenhydratarm und hast dennoch Bock auf Burger? Dann könnte unser Low Carb Burger der Star deiner feuchten Träume (wir reden hier von sabbern) werden. Gibt es nicht, meinst du? Offenbar hast du noch nie von Cloud Bread gehört. Das luftig-leichte Brot kommt gänzlich ohne Kohlenhydrate aus und ermöglicht so auch Low Carb Anhängern den vollen Burger-Genuss. Mit wenig Aufwand und vier Zutaten kannst du Cloud Bread ganz einfach selbst backen. Durch die Zugabe von Roter Bete, Parmesan und Mandelmus verschafft uns der Low Carb Burger den ultimativen Geschmacksorgasmus.

Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung im Videoformat sollte bei der Zubereitung garantiert nichts schief gehen. Pass auf, dass du nicht zu tropfen beginnst, wenn dir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Wer Mandelmus nicht mag (oder nicht zu Hause hat), der kann das nussige Mus mitsamt dem Parmesan durch Gorgonzola ersetzen. Der macht sich in Kombination mit Roter Bete mindestens genauso gut auf dem Fleisch.


Low Carb Burger mit Roter Bete und Mandelmus

Wenn du auf mehr Fleisch im Brötchen stehst, kannst du aus dem Hackfleisch natürlich auch größere Patties für zwei Burger machen.

Zutaten

für drei Burger

6 x
Cloud Bread
400 Gramm
Hackfleisch
1 Knolle
Rote Bete
Avocado
Mandelmus
Salz & Pfeffer
Parmesan

Zubereitung

Du kannst das Cloud Bread entweder schon vorbereiten, oder dich dem Fleisch widmen, während das Brot gerade im Ofen ist.
Knete das Hackfleisch gut durch und würze gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer. Von beiden Seiten braten und zum Abtropfen kurz auf Küchentücher legen. Währenddessen kannst du zwei Scheiben Cloud Bread mit Mandelmus bestreichen. Mit Pattie, Parmesan, Roter Bete und Avocado belegen.
Et voilà, fertig ist der Low Carb Burger.
Bon Appétit!

Holger
Wannabe-Hausmann

Holger ist ein Hausmann, wie er im Buche steht – wenn es von einem Anti-Hausmann handelt. Der charmante Chaot steht auf Rock, Motorräder und Whiskey. Selbstständigkeit, Homeoffice und Kundenempfang sei Dank, bewohnt er heute ein ansehnliches Zuhause. Seine neu erlernten Haushaltstipps für Faule gibt Holger nur zu gerne an euch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.