Die Aubergine als Low Carb Pizza Alternative

Käse und Tomaten auf Aubergine

low-carb-pizza-aubergineKlar, Pizza ist Pizza – lecker ist die Low Carb Pizza Alternative aber trotzdem. Und eine wahre Vitamin-Bombe noch dazu. Manch einer rollt bei den Worten Low Carb bestimmt sofort die Augen – alle anderen dürfen sich über pizzaähnlichen Genuss ohne Kohlenhydrate freuen. Wer das Ganze möglichst originalgetreu verputzen möchte, der kann ganz einfach kohlenhydratfreies Cloud Bread als Pizzaboden verwenden. Gemüse-Liebhaber greifen zu einer Aubergine oder wahlweise auch Zucchini.

Nachfolgend zeigen wir dir ein Basis Rezept, das du nach Belieben abwandeln kannst. Wer beispielsweise scharf auf eine Extra-Portion Proteine ist, der belädt die Auberginentaler nicht nur mit Tomatensauce, sondern mischt ganz gewieft noch Thunfisch dazu.


Auberginen Pizza

Zutaten

für zwei Personen

2
Auberginen
1 Packung
Mozzarella
200 Gramm
Kirschtomaten
Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Basilikum

Zubereitung

Bevor du die Auberginen in ca. 1,5 Zentimeter dicke Scheiben schneidest, kannst du den Backofen auf 180 Umluft vorheizen. Bestreiche die Auberginentaler von beiden Seiten mit etwas Olivenöl, würze sie nach Belieben und lege sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Während du den Pizzabelag vorbereitest, kannst du die Taler schon mal in den Ofen schieben.

Schneide die Tomaten in kleine Stücke und vermenge sie mit dem Tomatenmark und den Gewürzen. Tomatensauce auf den Auberginentalern verstreichen, mit Basilikum sowie Mozzarella belegen und ab damit in den Ofen. Etwa 15 Minuten backen und ab und an ein Auge darauf werfen. Ist der Käse geschmolzen, ist die Low Carb Pizza fertig.

Zum Schluss kannst du noch ein paar Basilikumblätter auf die Taler legen, bevor du die Minipizzen verschlingst.

Holger
Wannabe-Hausmann

Holger ist ein Hausmann, wie er im Buche steht – wenn es von einem Anti-Hausmann handelt. Der charmante Chaot steht auf Rock, Motorräder und Whiskey. Selbstständigkeit, Homeoffice und Kundenempfang sei Dank, bewohnt er heute ein ansehnliches Zuhause. Seine neu erlernten Haushaltstipps für Faule gibt Holger nur zu gerne an euch weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.